Die wichtigsten Fragen und Antworten

Muss ich ein Computerprofi sein, um die Rezeptfabrik zu verwenden?

Keine Angst! Die Rezeptfabrik ist auch für Mitarbeiter mit geringen Computerkenntnissen einfach und problemlos zu bedienen.

Mein neuer Koch/meine neue Küchenhilfe spricht kaum Deutsch. Kann er die Rezeptfabrik trotzdem nutzen?

Selbstverständlich. Die Videos erklären jeden Arbeitsvorgang in leicht verständlichen Bildern mit Ton und Untertitel. Als zusätzliches Angebot sind die Videos auch in ungarischer Sprache und mit ungarischen Untertiteln erhältlich. Weitere Sprachen folgen.

Sind die Rezepte nicht zu kompliziert für Anlernkräfte?

Die meisten Rezepte sind so aufgebaut, dass sie auch für wenig qualifizierte Küchenmitarbeiter nachvollziehbar und leicht erlernbar sind. Gleichzeitig ist die Rezeptfabrik auch eine Weiterbildungsmöglichkeit für qualifizierte Kräfte. Sie enthält daher auch Rezepte, für die ein gewisses Grundwissen sowie Erfahrung nötig sind.

Wenn jeder nach denselben Rezepten kocht, führt das zu einer Gleichmacherei der Küche.

Die Rezeptfabrik liefert eine solide Grundlage für die Küche, die auch von angelernten Hilfskräften verstanden und genutzt werden kann. Selbstverständlich kann der Küchenchef oder Koch jedes Rezept nach seinen eigenen Vorstellungen kochen und so seine persönliche Note einbringen.

Ich brauche keine Küche auf hohem Niveau, sondern solide Tiroler Hausmannskost.

Solide, klassische Gerichte  sind die Basis der Rezeptfabrik. Für diese Küche sind alle Rezepte enthalten. Darüber hinaus wird die Lernplattform laufend um zusätzliche Rezepte – auch für die gehobenere Küche – erweitert. Selbstverständlich bleibt es jedem Gastronomen oder Küchenchef selbst überlassen, welche Rezepte er verwenden will.

Wann kann ich rezeptfabrik.at kündigen?

Nach der zweiwöchigen Probezeit kann das Abo mit Ablauf der Jahresfrist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von zwei Wochen gekündigt werden. Andernfalls verlängert sich das Abo automatisch um ein Jahr.

Gibt es eine Probezeit, innerhalb der ich sofort kündigen kann?

Der Vertrag mit der Rezeptfabrik wird mit der Anmeldung abgeschlossen. Sollte allerdings die Rezeptfabrik für euren Betrieb nicht hilfreich sein, könnt ihr eure Anmeldung innerhalb der ersten zwei Wochen kostenlos stornieren.

Welche technischen Anforderungen müssen meine Computer/Tablets/Smartphones erfüllen?

Für die Nutzung der Rezeptfabrik sind ein Internetbrowser und eine gute Internetverbindung nötig.

Wie viel Aufwand ist nötig, um die Rezeptfabrik starten zu können?

Ihr müsst euch nur mit euren Zugangsdaten einloggen – und schon könnt ihr die Rezeptfabrik für euch nutzen. Individuelle Anpassungen sind jederzeit möglich.

Mit Unterstützung von Bund und Europäischer Union

eu_fahne_zusatz_re_rgb
logo_le-14-20_rgb
bmwfw-logo-cmyk-mit-subline-positiv-01-print